Montag, 27. Juni 2016

Über den Po ins Piemont

Montag, 27.06.2016,  3. Radtag: Orta San Giulio (I) - Vezza d'Alba (I)

178km, 1600 HM



Team Gruppetto bei der Abfahrt am Lago d'orta

Wer gedacht hatte, dass es heute eine lockere Tour aus den Alpen heraus in Richtung Po werden sollte, musste sich nach wenigen Kilometern eines Besseren belehren lassen.
Rückblick auf die schneebedeckten Alpen im Hintergrund

Wo sind wir und wo befindet sich unser Begleitbus?



Nachdem sich das Grupetto auf eine schöne Route über das fantastische Mittelgebirge um Valle Mosso herum gefreut hatte, kam es um die Mittagszeit zu einer nicht erwarteten "Findungsphase" zwischen Bus und Grupetto, die uns über eine Stunde gekostet hat.





Nachdem wir uns glücklicherweise wiedergefunden haben, ging es über nahezu "zero" Höhenmeter auf langen Geraden flott weiter in Richtung Po-Ebene. Die Temperatur-Anzeige hat die 30 Gradgrenze deutlich überschritten.







Nach einer Mittagspause am Po hatten wir uns alle auf eine flache Weiterfahrt eingestellt,





allerdings mussten wir gleich zu Beginn mehrere Rampen hinter uns bringen.

Diesen Preis haben wir gerne in Kauf genommen, denn die weiteren rund 70 Kilometer waren ein wunderschöner Einstieg ins Piemont.


Die Hitze des heutigen Tages hatte dann zwar einige Körner gekostet, doch trotz einer längeren Schotterphase sind wir glücklich am Ziel angekommen.


Kaffeepause und auffüllen der Trinkflaschen

Kurz vor dem Ziel noch eine Serpentinenabfahrt

Der Abend im B&B Le Cicale war ein lustiger und entspannter mit unserem tollen Gastgebern Maria und Domenico, die uns eine kulinarische Spezialität nach der anderen auftischten - aus dem eigenen Garten oder lokalen Erzeugern und selbstverständlich selbstgemacht.
B&B Le Cicale


1 Kommentar:

  1. Immerhin zeichnet Ihr Euch dadurch aus, dass Ihr noch eine Landkarte lesen könnt ;-) Ganz ohne Google-Maps. Viel Spass noch Kerstin

    AntwortenLöschen